Themen

 

Digitaler Wandel, Globalisierung, Umbruch, Glück und Scheitern: Am liebsten schreibe ich darüber, was Menschen bewegt und berührt. Am liebsten erkläre ich, was wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Entwicklungen für den Einzelnen bedeuten. Mich interessieren die Perspektiven der Pioniere, Exoten und Betroffenen, der Macher, Kritiker und Außenseiter.  

 

Mein Schwerpunkt liegt auf Gesellschafts- und Wirtschaftsthemen. Und ich arbeite mich gerne immer wieder in andere unbekannte Welten und fremde Materien ein. Das gründlich Recherchierte bereite ich für jede Leserschaft und Zielgruppe angemessen auf. Das gehört zum Handwerk.

 

Ich liefere anschauliche, unterhaltsame Reportagen, investigativ recherchierte Magazingeschichten und fesselnde Porträts. Ich schreibe meinungsstarke Kommentare, informative Ratgeberstücke und stelle die richtigen Fragen in Wortlaut-Interviews. Außerdem entwickle ich Texte für Editorials, Broschüren und Pressemitteilungen. 

 

Zu meinen Schwerpunkten zählen:

  • Arbeitswelt & Arbeitsmarkt
  • Ausbildung, Beruf & Karriere
  • Unternehmen & Innovationen
  • Immobilien & Wohnen
  • Reise, Tourismus & Kultur
  • Gesundheit & Psychologie

 

Meine Texte erscheinen u. a. in Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen und Blogs. Auch Unternehmen, Behörden, Kultureinrichtungen und andere Institutionen zählen zu meinen Auftraggebern.

 

(c) Photo by vidar nordli mathisen by unsplash